Farbspiel bronze

Farbspiel bronzeBronze – uns bekannt durch die Periode in der Geschichte der Menschheit, der Bronzezeit, in der Metallgegenstände vorherrschend aus Bronze hergestellt wurden. Doch gibt es weitaus mehr, das wir mit dem Begriff in Verbindung bringen: Sei es die Bronzemedaille für den dritten Platz eines Wettbewerbs, wertvolles Material in der Rüstungsindustrie oder der Grundstoff für eine wohlklingende neue Kirchenglocke. Manch Schicksal verbirgt sich hinter einer bronzenen Maske und die Frage kommt auf, ob es auch Sterne aus Bronze gibt. Münzen, die bronzefarben glänzen, entscheiden über Leben oder Tod, der Bronzeton eines Gesichts verspricht hingegen Zufriedenheit und Glück. Durchschritten wird das bronzene Tor, als Schmuck dient ein Medaillon und eine Bronzestein leuchtet in magischem Licht. Aus Bronze gegossen sind die vielfältigen Geschichten in diesem Band, die zum Lesen einladen.

Mit Gedichten und Geschichten von:
Miranda Rathmann, Angelika Groß, Artur Belja, Asmodina Tear, Beate Kidd, Bernadette Maria Kaufmann, Britta Khokhar, Erich Röthlisberger, Isabella Bauch, Katja Michels, Katja Neumann, Leopold Fröhlich, Marion Krüger, Markus Kohler, Michaela Lipp, Petra Kesse, Petra Weise, Roland Moser, Sabrina Nikolai, Sandra Pulletz, Sebastian Görlitzer, T.B. Ems, Veronika M. Dutz, Wilhelm Maria Lipp, Wolfgang Wiener

Format: Gebundene Ausgabe
Seitenzahl: 200 Seiten
Verlag: Karina Verlag
Auflage: 1 (August 2017)
Sprache: Deutsch
ISBN: 978-3961113897

AmazonThaliaOsianderWeltbildHugendubel

Kommentar hinterlassen